Blogaround

Blogaround Dezember/Januar

Gar nicht so einfach in diesem Monat tolle Blogbeiträge anderer Blogger für mein Blogaround herauszusuchen. Nicht, dass nicht viele tolle Artikel erstellt wurden! Aber möchtet ihr jetzt wirklich noch Weihnachtsbaumanhänger und Plätzchenrezepte sehen? Dachte ich mir. Also beschränkt sich meine Ausbeute hauptsächlich auf den vergangenen halben Monat und passend zum Jahresbeginn gibt es diesmal auch viele gesunde Rezepte :).

Schaut gerne mal bei meinen Kollegen vorbei, die freuen sich über jeden neuen Besucher!
Eure Marileen

DIY

Ein schlichtes und einfaches DIY zeigt Wohnklamotte: Die vergoldete Glasvase.

Die selbstgenähten Obst- und Gemüsebeutel von Tophill kitchen habe ich beim Stöbern auf Trusted Blogs entdeckt.

Die Damen vom Crafty Neighbours Club haben süße Mini-Pinnwände gebastelt.

Was ein Fimo Push Pin ist und wofür man ihn braucht, erfahrt ihr bei Love Decorations.

Binedoro hat kleine Täschchen mit Papierbooten aus SnapPap verschönert. Mein Vorsatz fürs neue Jahr: Auch endlich mit SnapPap arbeiten!

binedoro Blog, Täschchen nähen, Papierboot aus SnapPap

Food

Okay, eine weihnachtliche Spezialität muss ich euch doch zeigen. Maren von MaLu’s Köstlichkeiten hat eine Bûche de noël gebacken aus Mousse au chocolat, Marzipanmousse, einem Kern aus zimtigem Apfel-Cranberry-Kompott auf einem Schoko-Biskuitboden. Wie grandios klingt das bitte?!

Aber nun geht es los mit der gesunden Ernährung. Sabrina Sue hat Quinoa Karottenbällchen & Avocado Creme gezaubert.

Zum Frühstück präsentiert die Sommermadame eine Schichtspeise mit Kokoshaferflocken, Skyr und heißen Himbeeren. Ich habe es selbst schon einige Male getestet – sehr lecker!

What Ina loves hat uns eine ihrer Lieblingsstullen gezeigt: Majofreier Eiersalat auf dem Brot. Auch das Rezept habe ich schon ausprobiert und für gut befunden!

Schaut euch mal diese Wraps gefüllt mit Couscous und Gemüse von Tulpentag an. Ein perfekter Mittagssnack.

Diverses

Vor kurzem habe ich den Blog In der Naehe bleiben entdeckt und war direkt sehr angetan. Der neueste Artikel Sylt bei Regen oder der Weststrand für BWLer zeigt, dass es auf Sylt kein schlechtes Wetter gibt!

Paulsvera hat die tolle Kategorie MAKERS ins Leben gerufen, in der sie kreative Menschen vorstellt, die sich mit ihrer Leidenschaft eine Existenz aufgebaut haben.

12 praktische Tipps für die perfekte Unterkunft bei airbnb gibt es auf solo-urlaub.de.

Wie wir Rechnungen für unseren Blog erstellen können, hat uns Jenny von Tulpentag glücklicherweise erklärt. Dazu gibt es auch noch ein Freebie einer Rechnungsvorlage.

Schirin von schmasonnen hat unter it’s coffeetime drei tolle Bremer Cafés vorgestellt, von denen ich zwei schon testen konnte und das dritte sehr bald ansteht!

Merken

Merken

8 Kommentare

  1. Vielen lieben Dank fürs Verlinken! 🙂 Viele tolle Blogs und Beiträge hast du da zusammengetragen.

    Liebe Grüße und bis bald!
    Bine

    1. Liebe Bine,

      sehr gerne! Die Schiffchen sind echt toll!

      Liebe Grüße
      Marileen

  2. Liebe Marileen, ich freue mich jedes Mal so über dein Blogaround! Es gibt immer so viel Schönes zu entdecken! Danke, dass du diese tolle Kategorie ins Leben gerufen hast und danke, dass mein neues Herzensprojekt, die Makers, hier gleich mit vorgestellt werden! Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Blogaround Runde! Alles Liebe! Vera

    1. Liebe Vera,
      danke dir für deinen Kommentar! Ich freue mich auch schon sehr auf deine weiteren Beiträge in dieser Kategorie. Ich finde es toll, dass man mal einen Hintergrundblick bekommt. Die kleinen Läden müssen unterstützt werden!
      Liebe Grüße
      Marileen

  3. Hallo Marileen,
    was für ein cooler Blogaround … da werde ich jetzt öfter bei dir vorbeisehen und mir Anregungen abholen. Danke!
    Herzliche Grüße
    vonKarin

    1. Liebe Karin,
      vielen Dank! Freut mich sehr, dass dir mein Blogaround gefällt!
      Liebe Grüße, Marileen

  4. Hej, hej, Marileen,

    herzlichen Dank für´s Verlinken. Hab schon beim Überfliegen Deines Beitrags einiges Spannendes entdeckt. Ich geh gleich mal stöbern (zuerst natürlich bei Dir). Liebe Grüße, Stefanie

    1. Liebe Stefanie,
      sehr gerne! Wir teilen die Liebe zu Sylt, da musste ich deinen Artikel verlinken :). Auch wenn der Artikel mit den Selfie-Points ebenfalls hervorragend war :D.
      Liebe Grüße, Marileen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei + 3 =