Moin

Wer bin ich?

Mein Name ist Marileen und ich bin 32 Jahre alt. In Flensburg geboren und für meine Ausbildung vor vielen Jahren nach Bremen gezogen, weile ich seitdem in dieser schönen Stadt. Den Großteil meines Tages verbringe ich bei meiner Arbeit im Büro. Als Ausgleich dazu stehe ich abends gerne am Backofen oder dekoriere meine Wohnung um.

 

Und außerdem…

  • mag ich Plattdeutsch.
  • liebe ich Schokolade über alles (welch ein Fluch).
  • ist meine Liebe für Salzlakritz wahrscheinlich meiner norddeutschen Heimat geschuldet.
  • finde ich es lustig, dass Bremer denken, Bremen sei norddeutsch. Flensburg ist norddeutsch ;).
  • habe ich als Jugendliche ständig mein Zimmer umgeräumt. Als ich älter wurde bin ich dann einfach immer direkt umgezogen :). Aber in meiner jetzigen Wohnung wohne ich schon vier Jahre! Mein bisheriger Rekord.
  • wünsche ich mir eine Werkbank. Dafür brauche ich aber noch eine Werkstatt…
  • gebe ich definitiv zu viel Geld für Deko aus. Aber wat mut dat mut.
  • habe ich ein Faible für VW Bullis.
  • bin ich echt unordentlich, was mir allerdings die wenigsten Leute glauben.
  • habe ich es mir zur Lebensaufgabe gemacht, jeden neuen ‚Joghurt mit der Ecke‘ auszuprobieren, ob mir nun die Geschmacksrichtung gefällt oder nicht.
  • bin ich ein großer Fußballfan. Und Formel 1. Und Wintersport. Und Leichtathletik. Und und und…
  • liebe ich hartes Marzipan mit extra viel Farbstoff.
  • male ich Menschen heute noch genauso schlecht wie vor 25 Jahren…

Was kann ich für dich tun?

Du möchtest Anregungen für leckeren Kuchen und neue Gestaltungsmöglichkeiten für deine vier Wände? Dann bist du hier richtig.

Du möchtest mit mir in Kontakt treten, hast Fragen oder bist einfach nur neugierig?
Dann schick mir eine Nachricht an mail(at)holzundhefe.de! Ich freue mich über jede einzelne!

Merken

Merken

25 Kommentare

  1. Tolle Sachen und Ideen hast du hier! 🙂
    Liebe Grüße
    Maria!

    1. Hallo Maria,
      vielen lieben Dank! Dein Blog ist auch toll, da werde ich sicher öfter stöbern!
      Liebe Grüße, Marileen

      1. Hallo Marilee!
        Das ist schön! 🙂
        Liebe Grüße
        Maria!

  2. Liebe Marileen, ich wollte so gerne bei Deinem Blog-Event-Beitrag kommentieren, aber ich habe die Funktion nicht gefunden.

    Ganz herzlichen Dank für Deinen schönen Beitrag. Das Dessert sieht sehr köstlich aus und das würde ich sofort probieren wollen. Ich habe mich sehr gefreut, dass Du dabei warst und Dich so toll vernetzen konntest.

  3. Einen supershönen Blog hast du! Ich bin grad über die Frühstücks-Wraps zu dir gelangt. Ein Träumchen 🙂
    Lieben Gruß,
    Jenny

    1. Hallo Jenny,
      lieben Dank! Die Wraps sind auch wirklich lecker und vor allem mal was anderes.
      Liebe Grüße
      Marileen

  4. Hallo Marileen,
    Du hast wirklich tolle Rezepte und wunderschöne Bilder 🙂
    Toller Blog!
    Liebe Grüße Julia

    1. Hallo Julia,
      das freut mich sehr zu hören, danke dir!
      Liebe Grüße, Marileen

      1. Hallo Marileen,

        Hier nochmal Johanna und Julia von Törtchenfieber 😉
        Weil Dein Blog einfach klasse ist und du darin 2 unserer Leidenschaften vereinst, haben wir dich für den Liebster Award nominiert:
        https://toertchenfieber.wordpress.com/2015/10/23/2-12-monate-und-der-liebster-award/#more-328
        Wir würden uns freuen, wenn du mitmachst 🙂

        Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

  5. Hallo, bin gerade über deinen Blog gestolpert und ich finde ihn echt toll! Sehr sympathisch deine „und außerdem liste“ 😉 schoki ist auch mein Fluch und Ordnung ist auch so eine Sache (geordnetes Chaos trifft es eher haha) werde mal gleich Rüben auf hüpfen und dir ein like auf dea lassen 🙂
    Liebste Grüße aus Wien
    Kathi

    1. Hallo Kathi,
      vielen lieben Dank für deine Nachricht! Ich muss jetzt auch schon wieder ein bisschen Ordnung ins Chaos bringen. Aber immerhin ist der nächste Kuchen schon im Ofen ;).
      Liebe Grüße nach Wien, Marileen

  6. Jetzt bin ich zufällig auf Deinem Blog gelandet. ich finde hier sehr schöne leckere Rezepte. MAl shene was es so bei Dir noch gibt. LG falkkochblog

    1. Hallo Hartmut,
      das freut mich. Vielen Dank!
      Liebe Grüße, Marileen

  7. schon wieder der Fehlerteufel!!! „Mal“ „sehen“ das wäre richtig gewesen.

  8. Hallöchen!
    Wir haben deinen Blog für den Liebster Award nominiert.
    https://lifeofbakers.wordpress.com/2016/04/26/liebster-award/#more-2670
    Wir finden deine Werke wunderschön und würden uns freuen, wenn du mitmachen würdest 😉
    Viele Grüße von Luisa und Saphena

    1. Hallo ihr Lieben,
      vielen Dank! Ich muss demnächst mal wieder einen Beitrag dazu befassen, hatte letztens schon eine Einladung dazu.
      Liebe Grüße, Marileen

      1. Dein Blog hat es wirklich verdient 🙂 Wir würden uns freuen ♡

  9. Hallo!
    Ich habe dich für den Liebster award nominiert! Schau doch mal auf meiner Seite vorbei
    https://mandalaelefant.wordpress.com/2016/05/01/liebster-award-no-3/

    1. Hallo, danke dir. Ich werde hoffentlich demnächst mal wieder dazu kommen.
      Liebe Grüße, Marileen

  10. Wieso entdecke ich deinen Blog denn erst jetzt?! Hey, wir Norddeutschen müssen doch zusammenhalten 😀 !
    Liebe Grüße Maren

    1. Hallo liebe Maren,
      das kann ich dir natürlich nicht sagen, aber ich freue mich, dass du jetzt den Weg zu mir gefunden hast! Ich kenne deinen Blog schon länger ;).
      Liebe Grüße aus dem südlichen Norden, Marileen 🙂

  11. Hallo Marileen!

    Ich bin gerade hier am Stöbern bei Dir und es gefällt mir!! 😉

    Lieben Gruß aus Rendsburg
    von Emmi
    http://www.emmiscookinside.blog

    1. Hallo liebe Emmi,
      vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich sehr, dass es dir bei mir gefällt :).
      Liebe Grüße in die schleswig-holsteinische Heimat.
      Marileen

  12. Hallo Marileen,

    wieder eine Blogperle entdeckt und direkt in den Feedreader integriert!

    Mir gefällt, wie Du schreibst! Weiter so!

    Viele Grüße vom Nachbarblog
    musicampus

    1. Marileen | HOLZ & HEFE

      Hallo Thomas,

      danke für deinen Kommentar! Freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt. Rock’n’Roll höre ich auch sehr gerne, von daher passt das gut ;).

      Viele Grüße
      Marileen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 − 10 =