Himmlische Plätzchen – 18 Rezepte für den Advent {Mein erstes eBook}

Hach, ich bin ein bisschen aufgeregt! Zwei Monate lang habe ich hinter den Kulissen überlegt, konzipiert, gebacken, fotografiert, bearbeitet, gestaltet und nun ist es fertig: Mein erstes eBook!

Marzipan-Cantuccini

„Himmlische Plätzchen – 18 Rezepte für den Advent“ habe ich es genannt. Kekse kann man ja eigentlich das ganze Jahr über backen, aber im Winter ist es doch am schönsten. Wenn die Tage kürzer werden und man mit einer Freundin und heißem Kakao in der Küche steht, über Gott und die Welt redet und nebenbei neue Plätzchenrezepte testet.

Himmlische Plätzchen - 18 Rezepte für den Advent

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, 20 verschiedene Plätzchen zu backen, aber irgendwann konnte ich einfach keine Kekse mehr sehen… Und bevor ich ohne Liebe gebacken hätte, sind nun einfach 18 leckere Rezepte im eBook.

Kokosbällchen

Das Backbuch ist in vier Kapitel unterteilt:

  • mit Nüssen und Mandeln
  • aus Omas Backbuch
  • Schoko oder Vanille?
  • Marzipanliebe

Drei Rezepte kennt ihr schon: Mandelschleier, Vanilleberge und die Haselnuss-Makronen. Alle drei sind Lieblingsrezepte, die einfach mit in das eBook mussten. Die restlichen Rezepte sind noch nicht auf meinem Blog zu finden. Hier bekommt ihr einen Überblick über die himmlischen Plätzchen:

Inhaltsverzeichnis Himmlische Plätzchen

Seid ihr schon in Plätzchen-Back-Stimmung und sucht noch nach den richtigen Rezepten? Oder wollt ihr euch einfach schon in Weihnachtsstimmung versetzen lassen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr himmlische Plätzchen kauft und mir vor allem auch berichtet, wie euch die Plätzchen schmecken!

Das eBook ist ein PDF und im Querformat, damit ihr es auch auf eurem Tablet beim Backen auf der Arbeitsplatte stehen haben könnt. Für 6,99 € könnt ihr es unter dem folgenden Button kaufen, der euch auf die Verkaufsseite Elopage weiterleitet:

Nun wünsche ich euch einen schönen Start ins Wochenende!

Eure Marileen

Marzipan-Nuss-Plätzchen

P.S.: Auf dem iPad und dem iPhone sind das Titelbild und die Kapitelübersichten leider etwas gräulich. Die Rezeptbilder an sich sind aber glasklar und es ist auch alles gut lesbar!

Vanillekipferl mit Marzipanfüllung

4 Comments

  1. Birgit G. 14. November 2018 at 9:38

    Hallo liebe Marileen,
    was für eine schöne Idee. Die Übersicht sieht ja schon mal klasse aus.
    Die meisten Rezepte, die Du aufgeführt hast, sind mit Nüssen und Mandeln. Da mein Sohn gegen beides allergisch ist, würde ich gerne wissen, ob man die bei manchen Rezepten vielleicht einfach weglassen kann? Oder sind sie wesentlicher Bestandteil?

    Liebe Grüße,
    Birgit

    Reply
    1. Marileen | Holz & Hefe 14. November 2018 at 23:27

      Liebe Birgit,

      ich bin gerade mal alle Rezepte durchgegangen und es sind leider nur fünf ohne Nüsse und Mandeln :(. Bei einem Rezept würde mir eine Alternative einfallen, bei den anderen nicht unbedingt.
      Aber trotzdem vielen Dank für dein Kompliment!

      Liebe Grüße, Marileen

      Reply
  2. Pingback: Apfel-Marzipan-Kuchen mit Granatapfelkernen | Holz & Hefe | Back- und Nachhaltigkeitsblog

  3. Pingback: Vanillekipferl mit Marzipanfüllung - Leckere Kekse im Advent | Holz & Hefe | Back- und Nachhaltigkeitsblog

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 + 19 =