Mail-Benachrichtigung für neue Beiträge wird eingestellt {Neuerungen bzgl. der DSGVO}

Hallo ihr Lieben,

aufgrund der DSGVO muss ich nun leider die Mail-Benachrichtigung für neue Blogbeiträge einstellen. Ihr habt ja sicher schon von der Datenschutz-Grundverordnung gehört, die am 25. Mai in der EU in Kraft tritt, und deretwegen gibt es auch hier auf dem Blog einige Neuerungen. Im Hintergrund arbeite ich schon seit Wochen an der Umsetzung, für kleine Unternehmen und Seitenbetreiber ohne Experten ist das wirklich kein leichtes Unterfangen.

Aber ich möchte nicht zu sehr abschweifen, ich möchte nur kurz erklären, was sich dadurch für euch ändert. Leider muss ich das Plugin entfernen, durch das ihr über jeden neuen Beitrag per Mail informiert wurdet. Gerne hätte ich euch jetzt schon eine Alternative aufgezeigt, aber einen richtigen Newsletter zu erstellen ist noch eine ganz andere Geschichte, für die ich ein bisschen Zeit brauche. Ich darf eure Mailadressen auch nicht einfach speichern und euch dann später anschreiben, so dass ich einfach hoffe, dass ihr mir trotzdem weiter folgt. Ihr könnt dies natürlich entweder bei Instagram oder Facebook tun oder ihr legt Holz & Hefe als Lesezeichen in euren Browser. Eine weitere Möglichkeit wäre Bloglovin, wo all meine neuen Beiträge automatisch geteilt werden.

Bei den Kommentaren könnt ihr nun auch leider nicht mehr den Antworten folgen, so dass ihr einfach nach ein paar Tagen nochmal reinschauen müsst, falls ihr eine Antwort von mir erwartet. Das Kontaktformular habe ich ebenfalls entfernt, ihr könnt mir aber jederzeit eine Mail an mail (at) holzundhefe.de schicken, wenn ihr etwas von mir wissen möchtet.

Das sind so die Änderungen, die euch betreffen. Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag.

Eure Marileen

4 Comments

  1. Juliane 21. Mai 2018 at 21:21

    Mich würde ja interessieren, ob ich über feedly weiter Deine Blogbeiträge lesen kann?

    Reply
    1. Marileen | Holz & Hefe 21. Mai 2018 at 22:11

      Oha, da fragst du mich was. Ich kenne feedly leider nicht genauer und bin da auch nicht angemeldet.
      Am Freitag erscheint der nächste Blogpost, lassen wir uns überraschen ;).
      Liebe Grüße, Marileen

      Reply
  2. Alt trifft Neu 26. Mai 2018 at 0:09

    Ich lese über Feedly. Ist ja über RSS, ähnlich wie bei Bloglovin denke ich. Bin also noch dabei 😊

    Liebe Grüße
    Stefanie*

    Reply
    1. Marileen | Holz & Hefe 30. Mai 2018 at 22:15

      Liebe Stefanie,

      danke dir für die Rückmeldung! Ich sollte mir dieses Feedly auch mal genauer ansehen…

      Liebe Grüße, Marileen

      Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 + 12 =