DIY Tablethalterung iPad Tablet Halter Küche

DIY Tablethalterung für die Küche

Okay, haltet mich für einen Freak: Ich liebe Fernsehen! Hauptsächlich schaue ich Soaps und Sport, gemischt mit Dokus und auch die ein oder andere Kochsendung flimmert über meinen Bildschirm. Da ich ja meist aber nicht stumpf vor dem Fernseher sitze, sondern ein bis zwei andere Dinge nebenbei tue, gucke ich auch oft auf meinem iPad. So wie beim Backen.

DIY Tablethalterung

Zwar habe ich einen kleinen iPad-Ständer, aber in der Küche ist er nicht das Nonplusultra. Meist gehe ich nicht zimperlich mit meinen technischen Geräten in der Küche um. Handy und Tablet bekommen schon die ein oder andere Mehldusche ab, aber die tut ihnen nichts. Wenn der iPad-Ständer aber auf der heißen Herdplatte steht, wird’s schon schwieriger, also musste eine andere Lösung her.

DIY Tablethalterung

Hinter meinem Herd habe ich so eine schöne freie Fläche, die prädestiniert ist für meine neue Tablethalterung! Nach einer kurzen Überlegung war mir auch schnell klar, wie die Halterung aussehen muss: Ein Winkel aus Holz mit einer Zierleiste ebenfalls aus Holz. Natürlich bohre ich die Fliesen nicht an, sondern nehme Power Strips dafür – das sollte halten.

DIY Tablethalterung

Hier die ganze Materialliste für die DIY Tablethalterung:

  • Winkelleiste
  • Zierleiste aus Holz
  • Holzsäge und Schleifpapier
  • Heißklebepistole
  • weiße Sprühfarbe
  • Power Strips Large

DIY Tablethalterung Material

Anleitung: Als erstes messt ihr die lange Seite eures Tablets aus und gebt einen Zentimeter hinzu. Diese Länge übertragt ihr auf die Winkelleiste und die Zierleiste und sägt euch die Stücke ab. Nun schleift ihr die Kanten ab und entfernt den Staub.

Legt die beiden Leisten in einen Karton und sprüht sie von allen Seiten mit der weißen Farbe ein, zwischendurch gut trocknen lassen. Nun beide Leisten mit Heißkleber zusammenkleben, Power Strips hinten befestigen und fest an die Fliesen kleben. Jetzt kann das Fernsehvergnügen beginnen! Genauso gut könnt ihr euch natürlich auch Rezepte anzeigen lassen!

DIY Tablethalterung

Ich übernehme natürlich keine Haftung dafür, falls eure DIY Tablethalterung herunterfliegen sollte. Meine klebt aber bombenfest und das seit Wochen.

Seid ihr auch solche Fernsehjunkies und wenn ja, was schaut ihr normalerweise?

Eure Marileen

7 Kommentare

  1. So genial! 🙂 Finde super, dass du auf sowas kommst! Ich musste gestern (?) übrigens bei deiner Insta-Story lachen, als du die Leiste in Aktion gezeigt hast. 😀 Ich schau echt wenig Fernsehen, aber GZSZ gucke ich seit fast 10 Jahren JEDEN Abend 😀 Hat sehr gut gepasst.
    Lieben Gruß,
    Jenny

    1. Marileen | HOLZ & HEFE

      Ja, das war gestern :D. Ich hatte gehofft, noch andere GZSZ-Freunde zu finden ;). Ich gucke es allerdings tatsächlich schon seit etwa 24 Jahren JEDEN Abend. Hahaha, ich bin so alt!
      Ganz liebe Grüße
      Marileen

      1. Mir fällt gerade auf, es sind fast 20 Jahre 😀 Uuuups 😀 Mein Freund guckt es noch länger.

        1. Marileen | HOLZ & HEFE

          Jaja, wie die Zeit rennt 😉

  2. Was für eine tolle Idee 😍💜 ich bin auch so ein Serienopfer 😅
    Am liebsten tatsächlich immer noch Friends, das schau ich jedes Jahr einmal auf englisch durch. Sonst auch gerne Spannendes mit Action wie etwa Game of Thrones, Dexter oder How to get away with murder. Aber auch Anwaltsserien wie Suits, Ally McBeal und neu Bull 😊 und noch einiges mehr 😅 da hört die Liste gar nicht auf, oh je…

    Hab ein wundervolles Wochenende 💜

    1. Marileen | HOLZ & HEFE

      Oha, das ist ja auch einiges! Meine Schwester liebt auch die amerikanischen Serien, ich begnüge mich mit den deutschen Soaps und Sport. Obwohl, ich liebe Downton Abbey!
      Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende!
      Liebe Grüße, Marileen

  3. […] Facebook hatte ich sie euch schon gezeigt und jetzt hier nochmal: Die coole Tablethalterung für die […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 1 =