Blogaround JulAug2017

Blogaround Juli/August – der Sommer macht, was er will…

Während ein recht stressiger Monat vor mir liegt, war der vergangene relativ entspannt. Ich habe meine Social Media Manager-Prüfung sehr gut bestanden, konnte ein paar Tage auf Sylt entspannen und hatte an den Wochenende auch nicht zu viel vor. Ende August steht bei mir eine Tea Party auf dem Programm, für die ich momentan viel vorbereiten muss und im September backe ich meine ersten beiden Hochzeitstorten. Das ist wirklich aufregend! Der Test ist schon mal gelungen, von daher hoffe ich, dass es nicht stimmt, was man so über Generalproben sagt… Es könnte deshalb auch sein, dass mein Blogaround im nächsten Monat ausfällt, ich muss gucken, wie viel Zeit ich habe.

Diesen Monat gibt es aber wie immer meine 15 Highlights im Blogaround Juli/August für euch:

HOLZ

Eine süße Idee hatte Lea von Rosy & Grey: Sie hat Sukkulenten in Tassen gepflanzt und bemalt und hat damit ihren Schreibtisch dekoriert.

Gemüse kann man auch beim Basteln sinnvoll einsetzen, das zeigen uns die Mädels vom Crafty Neighbours Club mit ihren Tüten aus alten Buchseiten mit einem Rosendruck aus Stangensellerie.

Ein größeres, aber nicht schwieriges Projekt ist der selbstgemachte Pflanzenständer von Boho & Nordic, der auch Router unauffällig verschwinden lässt.

Süße DIY-Rahmen aus Balsaholz für Instax Bilder hat Lisa von Mein Feenstaub gebastelt – und das ganz ohne Säge!

Bei elfenweiss habe ich einen schönen Zeitungsständer aus Kupferrohren und Korkstoff entdeckt. Mit Kupferrohren zu arbeiten macht echt Spaß, mein DIY damit kommt im Herbst auf den Blog!

Zeitungsständer Kupferrohre

HEFE

Bei Tell about it gibt es einen sommerlich leichten Kartoffelsalat mit Eiern und Senfdressing, der sich auch perfekt als Grillbeilage eignet, falls der Sommer doch noch mal kommt.

Der Leberkäsesalat von Was du nicht kennst sieht so lecker aus, dass man ihn bei diesen niedrigen Temperaturen gut man nachmachen kann.

Bei Simone von der s-küche gibt es dieses Walnuss-Zupfbrot mit Blaubeer-Frischkäse. Zupfbrot wollte ich auch schon längst mal gemacht haben. Habt ihr es schon mal ausprobiert?

Das ÜberSee-Mädchen hat leckeres Lemoncurd-Eis mit Buttermilch gemacht, das ich direkt ausprobieren werde, wenn sich der Sommer meldet!

Warum nicht mal eine Pizza mit gelber statt roter Tomatensauce bestreichen? Das dachte sich auch Jenny von Tulpentag und hat sich eine Pizza mit gelber Tomatensauce, Serrano, Feigen und Rucola belegt.

Pizza-Feigen-Serrano-Rucola

DIVERSES

Lexa von Lexas Leben hat zwei tolle Beiträge zur kommenden Bundestagswahl geschrieben. Erst Demokratische Wahlen sind ein verpflichtendes Privileg und dann noch Wie entscheiden, wen wählen?. Beide sehr empfehlenswert, wenn ihr noch unentschieden seid! Außerdem möchte ich euch Lexas Bloggerlandkarte ans Herz legen, auf der ihr Blogger euch auch eintragen könnt! Es sind schon über 400 Blogs notiert und es ist doch schön zu sehen, welche Blogger in der Nähe wohnen.

Einen interessanten Artikel zum Thema Manuell fotografieren: die wichtigsten Grundlagen gibt es bei Mein Feenstaub.

Fräulein draussen schreibt darüber, wie sie mit dem Wandern ihr Geld verdient und welche Einnahmequellen es als Blogger gibt.

Wie man seine Körperhaltung verbessern und Rückenschmerzen vorbeugen kann, darüber hat Nina von Bodyholic geschrieben. Einige Punkte muss ich auch wieder stärker beachten.

Die besten Insider-Tipps aus drei Monaten Stockholm zeigt uns Vany visits und bestärkt mich darin, dass ich bald mal wieder in den Norden aufbrechen muss.

Stockholm Sonnenuntergang

Ich hoffe, dass ihr den restlichen Sommer noch entspannt genießen könnt!

Eure Marileen

12 Kommentare

  1. Ganz lieben Dank für das Erwähnen meines Kupferrohr Zeitungsständers 😍
    Freue mich riesig, dass er auch bald in Deiner Wohnung steht!

    Liebe Grüße und ganz viel Spaß beim Backen der Torte
    Alex

    P.S. Habe selbst unsere Hochzeitstorte gebacken und weiß, was das an Aufwand bedeutet! Ganz viel Durchhaltevermögen wünsche ich 💕

    1. Marileen | HOLZ & HEFE

      Liebe Alex,
      danke für deinen Kommentar! Ich habe nicht den Zeitungsständer gebaut, aber etwas, was sehr ähnlich aussieht. Lass dich überraschen ;).
      Hui, die eigene Hochzeitstorte zu backen ist noch eine ganz andere Hausnummer! In der Zeit hat man sicher noch viele andere Dinge im Kopf.
      Liebe Grüße, Marileen

  2. Super Beiträge. Vor allem muss ich mal nach dem Rückenschmerzpost Ausschaut halten 😉
    Das Problem mit den Rückenschmerzen kennt man ja zu gut, wenn man die ganze Zeit vor dem Rechner sitzt.
    Ich bin schon gespannt, wie deine Hochzeitstorten final aussehen werden und hoffe, dass du ein paar Bilder postest.
    Die Testversion klang ja schon mal sehr lecker.

    Liebe Grüße
    Juli

    1. Marileen | HOLZ & HEFE

      Liebe Juli,
      ich danke dir! Ja, das mit den Rückenschmerzen ist echt nicht lustig… Wir haben glücklicherweise höhenverstellbare Tische, so dass ich auch immer mal wieder im Stehen arbeiten kann. Auch wenn die Kunden dann auch stehen müssen ;).
      Liebe Grüße, Marileen

  3. Liebe Marilee,
    vielen Dank fürs Verlinken auf meinen Blog. Ich habe mich riesig darüber gefreut 🙂 Ich finde deine Kategorie echt toll und das bestärkt mich gerade auch öfters andere Blogs in meinen Artikeln zu veröffentlichen 🙂

    Ich freue mich schon mir deinen Blog auch nochmal in Ruhe anzuschauen!

    Liebe Grüße

    Vany

    1. Marileen | HOLZ & HEFE

      Liebe Vany,
      freut mich, dass du dich freust :). Ich finde das Vernetzen immer schön und wichtig. So bekommt man doch mal neue Einblicke in die Arbeit der anderen.
      Liebe Grüße, Marileen

  4. Sehr sehr interessante Links. Die meisten davon werde ich mir mal genauer angucken 🙂
    Danke auch, dass meine Pizza mit dabei ist 🙂 Ich hab mich echt gefreut.
    Hab noch einen schönen Abend!
    Jenny

    1. Marileen | HOLZ & HEFE

      Lieben Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich ja auch immer, wenn für euch neue Blogs und interessante Artikel dabei sind!
      Liebe Grüße, Marileen

  5. Oh meine liebe, wie sehr ich mich gefreut habe, bei deinem Blogaround dabei zu sein!
    Es sind mal wieder ganz tolle Artikel dabei, vor allem in der Kategorie Diverses hatte ich vieles noch nicht entdeckt!
    Danke für die tolle Zusammenfassung und alles Liebe,

    Lea

    1. Marileen | HOLZ & HEFE

      Liebe Lea,
      hach, das freut mich sehr! Diesmal hätte ich noch viel mehr Links bei Diverses reinpacken können, meistens ist das die schwierigste Kategorie ;).
      Liebe Grüße, Marileen

  6. Danke, für die Erwähnung, freue mich gerade riesig!! Werde mir jetzt auch die anderen tollen Blogger ansehen ❤️❤️❤️Liebe Grüsse Nina

    1. Marileen | HOLZ & HEFE

      Sehr gerne, liebe Nina! Ich hoffe, du konntest noch einige tolle Beiträge und neue Blogs entdecken! ❤️
      Liebe Grüße, Marileen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × fünf =