Blogaround Juni/Juli

Blogaround Juni/Juli mit Urlaubs-DIYs und Sommerdesserts

Und schon wieder ist ein Monat rum. Der Juni war bei mir vor allem geprägt durch meinen Urlaub und als großer Fußball-Fan auch durch den ConfedCup und die U21-EM. Wider Erwarten haben wir beide Turniere gewonnen und somit konnte ich einige spannende Spiele verfolgen. Außerdem durfte ich Ende Juni an einem Workshop von Bosch teilnehmen, bei dem ich einige meiner lieben Hamburger Bloggerinnen wiedergesehen habe und tolle neue Geräte ausprobieren durfte.

Den Juli habe ich hauptsächlich mit Lernen und der Vorbereitung auf eine Prüfung verbracht, die ich heute schreibe. Es könnte sein, dass ich gerade jetzt, während ihr diesen Beitrag lest, im Prüfungsraum sitze. Also drückt mir am besten noch schnell die Daumen! Im Urlaub war ich aber auch noch Erdbeeren pflücken und habe daraus Erdbeer-Torteletts gemacht.

Und wie jeden Monat habe ich für euch auch noch den Blogaround Juni/Juli mit meinen Top-15-Beiträgen anderer Blogs zusammengetragen und möchte sie euch nun präsentieren:

HOLZ

Urlaubszeit ist Kofferzeit und deshalb braucht ihr bestimmt auch einen neuen Kofferanhänger! Und ist es nicht am Schönsten, wenn dieser auch noch selbstgenäht ist? Lolle Pampolle zeigt euch, wie es geht!

Wie man ein Notizbuch mit Schlagbuchstaben prägt, sieht man bei Linda loves. Mit diesen Buchstaben kann man sicher auch viele andere Dinge bedrucken.

Upcycling deluxe mit einem kleinen Täschchen für Visitenkarten aus *tadaaa* einer alten Klopapierrolle gibt es bei Leuchttage.

Die liebe Renate von titatoni durfte ich vor kurzem bei einem Workshop kennenlernen und nun möchte ich euch ihre süßen DIY Leuchttürme für eine Portion Meeresbrise vorstellen!

Wie einfach und effektiv man ein großes DIY machen kann, zeigt uns Carina von Wohngoldstück mit einer neuen Rückwand für ihr Malm-Bett von IKEA.

DIY-Ikea-Hack-Malm-Bett-Rückwand-Schlafzimmer-7

HEFE

Bei monsieurmuffin könnte ich stundenlang stöbern und auch diese Buttermilchtarte mit Zitronen, Holunderblüten und Erdbeeren hat es mir total angetan!

Als ich die Überschrift Süße Spätzle mit Brombeersoße bei den drei Schwestern von Applethree gelesen habe, war ich direkt hin und weg. Als Schwäbin im Herzen (naja, wenigstens zu einem kleinen Teil) muss ich diese leckere Kombination unbedingt testen.

Und noch ein Rezept aus dem Schwabenländle: Sarah von Ofenliebe lässt uns an den besten Tipps ihrer Großmutter für einen schwäbischen Kartoffelsalat teilhaben. So mag ich ihn am liebsten!

Bei den Mango-Hähnchen-Sandwiches von tastesheriff läuft mir einfach nur das Wasser im Mund zusammen! Und auch die anderen Brote ihrer Reihe „Es gibt Schnittchen Schneewittchen“ solltet ihr euch ansehen, ich verspreche nicht zuviel.

Einen äußerst leckeren Nachtisch gibt es auf dem Blog Kleine Koje, es ist ein Erdbeer-Raffaello-Trifle, den ich sehr bald mal nachmachen werde.

Erdbeer-Raffaello-Trifle

Diverses

Pau von Boho & Nordic hatte die tolle Idee, euch mal ihre Dekotipps für ein Regal zu zeigen. Mit nützlichen Tipps wo man wie was hinstellt, damit es gut aussieht. Außerdem müsst ihr euch ihre DIY-Küchenrollenhalter ansehen. Einfaches kann manchmal so effektiv sein!

11 Tipps, wie man weniger kauft und Fehlkäufe vermeidet gibt es bei oh what a room. Und ja, da muss ich mir dringend etwas abschauen!

Wollt ihr euren Händen mal wieder etwas Gutes tun? Dann gibt es bei Fräulein Selbstgemacht ein Haferflocken-Peeling, das auch noch gut riecht und sicherlich auch gut schmeckt!

Ein Reisetipp darf in meiner Sammlung natürlich nicht fehlen. Sarah von feiertäglich möchte uns zum Radeln in Holland animieren. Bei den Bildern bin ich auf jeden Fall am Start!

Zum Abschluss möchte ich euch noch mal auf unsere Blogparade #pastelldichaufdensommerein aufmerksam machen, die noch vier Tage läuft. Bis zum 19.07. freuen wir uns über eure Beiträge. Alles weitere dazu ist auch hier erklärt!

Linkparty SommerNun wünsche ich euch einen schönen Start ins Wochenende! Ich hoffe, ihr habt einiges Schönes vor. Wie wäre es zuerst einmal mit dem Stöbern durch die anderen Blogs?

Eure Marileen

Merken

Merken

6 Kommentare

  1. Liebe Marileen,

    vielen Dank fürs Verlinken! Ich feue mich sehr, dass mein Erdbeer-Raffaello-Trifle in deinem Blogaround dabei ist. 🙂
    Es sind auch wieder viele andere kreative und leckere Ideen dabei, ich schau direkt mal bei den anderen vorbei!

    Hab ein tolles Wochenende ♥
    Liebe Grüße,
    Ina

    1. Marileen | HOLZ & HEFE

      Liebe Ina,
      sehr gerne! Das Trifle sieht auch richtig lecker aus. Ich habe es vor kurzem als Anregung genommen und eines mit Brownies und einer anderen Creme gemacht – das war aber deutlich zu mächtig. Deshalb muss ich deine Variante auch sehr bald mal ausprobieren!
      Liebe Grüße
      Marileen

  2. Oh wie lieb von dir! In einer Reihe mit so lieben Bloggern zu sein und dabei auch noch neue coole Rezepte zu finden ist einfach toll!
    Da werde ich mich auch gleich mal durchklicken 🙂
    Liebe Grüße
    Anja

    1. Marileen | HOLZ & HEFE

      Danke für deine Nachricht, liebe Anja! Ich bin der schwäbischen Küche ja verfallen, da kommt eure Variante ganz Recht :).
      Liebe Grüße
      Marileen

  3. Liebe Marileen,

    ich freue mich sehr darüber wieder dabei zu sein.
    Vielen lieben Dank dafür. 💕
    Du gehörst auf jeden Fall zu den Bloggerinen, die ich liebend gerne mal richtig kennenlernen würde!

    Ganz liebe Grüße,
    Pau

    1. Marileen | HOLZ & HEFE

      Oh liebe Pau, das kann ich nur zurückgeben! Irgendwann, irgendwo werden wir es sicher schaffen uns zu treffen! Ich freu mich jetzt schon drauf :).
      Liebe Grüße
      Marileen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 2 =