Blogaround Mai-Juni

Blogaround Mai/Juni – der Sommer naht!

Es ist wieder Blogaround-Zeit! Der Juni bedeutet für mich endlich Urlaubszeit, wahrscheinlich habe ich auch deshalb gleich drei Reiseartikel in der Kategorie Diverses verlinkt. Zweimal Dänemark und einmal Wales, für mich „Kälte-Urlauber“ genau das Richtige! Unter Holz gibt es diesmal einige kleine Geschenkideen und natürlich darf mein geliebter Rhabarber auch hier nicht fehlen. Aber auch ein herzhaftes Gericht hat sich in der Hefe-Kategorie dazu gemischt. Viel Spaß beim Durchsehen des Blogarounds!

HOLZ

Wenn ihr den Sommer auf dem Balkon oder im Garten verbringt und die Dämmerung einsetzt, sind Kerzen eine willkommene Lichtquelle. Mit hübschen Gugelkupf-Betonkerzenständern von Kreativfieber bekommen die Kerzen auch einen guten Untergrund.

Paulsvera hat für ihren neuen Arbeitsplatz einen Wand-Organizer aus einem Spalier für Rankpflanzen gebaut. Daran kann man allerlei Klimbim anhängen und den Schreibtisch freihalten.

Ihr möchtet einer Freundin eine kleine Aufmerksamkeit schenken? Dann gibt es bei Love Decorations genau das Richtige: Rosy hat eine Mini-Wimpelkette gebastelt, die sogar in eine Streichholzschachtel passt.

Oder ihr habt eine Torte gebacken, der noch die richtige Dekoration fehlt? Ioana von miss red fox zeigt euch auf dem Blog von TryTryTry, wie man ein süßes Origami-Windrad selbstmacht.

Die Mädels vom Crafty Neighbours Club haben zum Vatertag eine Grußkarte mit einem gestickten Anker verschenkt. Ich finde sie total schön – nicht nur zum Vatertag!

Grußkarte Anker

HEFE

Vanilleeis mit griechischem Joghurt und Rhabarber hört sich für mich wahnsinnig köstlich an! Bei Hattgekocht findet ihr das Rezept für diese sommerliche Erfrischung.

Wo wir gerade bei Rhabarber sind, gibt es heute noch schnell gemachte Törtchen gefüllt mit Rhabarber-Cheesecake und -Kompott von Cookthebooth.

Ein herzhaftes Gericht darf in meiner Sammlung nicht fehlen. Krisi von excuse me but it’s my life hat eine kubanische Curry-Reispfanne mit Erdnüssen und gebratener Banane gekocht. Ein tolles Abendessen für laue Sommerabende!

Bei Leuchttage findet ihr eine leckere Frühstücksidee: Mandel-Arme-Ritter mit Erdbeersauce. Der nächste Sonntag kommt bestimmt!

Besonders schöne süße Delikatessen zaubert immer Maren von MaLu’s Köstlichkeiten. Diesmal sind es knackige Karamell-Windbeutelchen mit Pistaziencreme.

karamell-windbeutel-mit-pistaziencreme

DIVERSES

Einmal muss ich diesmal bescheißen: Der tolle Artikel über Zero Waste Online Shops ist nämlich bereits am 14. Mai bei Mehr als Grünzeug online gegangen, aber ich musste ihn einfach noch mit euch teilen!

Wenn man den Titel Wunderschönes Wales: Zwischen Schafen und Schlössern im Snowdonia Nationalpark hört, möchte man doch am liebsten direkt seine Koffer packen und losfliegen. So haben es auch Aylin und Stefan von Today We Travel gemacht und einen interessanten Artikel darüber geschrieben.

Für die Blogger unter uns hat Jenny von Tulpentag hilfreiche Seiten und Tools zusammengetragen, von denen ich auch schon welche getestet und für gut befunden habe.

Passend zu meinem aktuellen Urlaub muss ich euch den tollen Beitrag von Fräulein Draußen zeigen. Sie ist den Nordseewanderweg gegangen und gibt uns gute Tipps dafür.

Unbedingt aufnehmen möchte ich auch den Travelguide Kopenhagen von what ina loves, von dem ich mir einige Tipps für meinen Urlaub abgeschaut habe!

Kopenhagen

Ich hoffe, dass euch das Reisefieber nun auch gepackt hat! Wales kommt auf jeden Fall direkt auf meine Reiseliste (zusammen mit Irland, wo ich auch unbedingt bald hin möchte!). Und die Dänemark-Tipps teste ich ja momentan fleißig! Ich werde euch davon berichten.

Eure Marileen

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

12 Kommentare

  1. 🙂 Danke für die Verlinkung. Schön, dass dir unser Eis so gut gefallen hat. Lässt sich jetzt auch super mit karamellisierten Pfirsichen oder Erdbeeren kombinieren.

    Einen schönen Feuertag.
    Line & Tim

    1. Marileen | HOLZ & HEFE

      Ohhhh ja, das klingt hervorragend :D.
      Den Feiertag gibt es bei uns leider nicht, aber ich habe immerhin Urlaub ;).
      Liebe Grüße, Marileen

  2. Vielen Dank fürs Teilen, liebe Marileen ❤️! Dein Blogaround ist immer super, um neue und interessante Blogs und Beiträge zu entdecken.
    Hab einen schönen Tag!
    Herzliche Grüße
    Maren

    1. Marileen | HOLZ & HEFE

      Sehr gerne, liebe Maren! Du bist ja praktisch schon Dauergast bei mir ;).
      Liebe Grüße, Marileen

  3. Sooo viele leckere & kreative Anregungen <3 Danke, dass wir dabei sind & schön, dass wir Wales auf Deine Reiseliste bringen konnten. Es lohnt sich auf jeden Fall 😉

    1. Marileen | HOLZ & HEFE

      Das glaube ich absolut! Ich hoffe nächstes Jahr komme ich mal dorthin.

  4. Huhu Liebes 🙂

    Ohh, ich darf ja wieder dabei sein – vielen Dank :* Freut mich, dass dir diese kleine Mini-Idee gefallen hat!

    Wünsche dir weiterhin viel Spaß im Urlaub und sei lieb gedrückt,
    deine Rosy ♥

    1. Marileen | HOLZ & HEFE

      Danke meine Liebe! Mit deinen tollen Ideen darfst du immer wieder gerne vorbeikommen :).
      Ganz liebe Grüße
      Marileen

  5. Liebe Marileen, herzlichen Dank, dass du unsere Karte uzeigst und vor allem, dass du immer so schöne Ideen sammelst! Wir haben schon wieder so tolle Blogs entdeckt und sind ganz begeistert, von den schönen Kreativideen der DIY Blogger. Liebe Grüße zu dir, Evi & Jule

    1. Marileen | HOLZ & HEFE

      Ihr Lieben,
      das freut mich ungemein! Der Anker ist ja auch wunderschön :).
      Ganz liebe Grüße und bis ganz bald,
      Marileen

    1. Marileen | HOLZ & HEFE

      Sehr gerne! Die Körbchen sehen zum Anbeißen aus!
      Liebe Grüße, Marileen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 + drei =