Blogaround

Blogaround Januar/Februar

Welch ein schöner sonniger Februartag! Für mich ist das Jahr bisher sehr gut gestartet. In nächster Zeit kommen einige spannende Dinge auf mich zu, für die ich zwar über meinen Schatten springen muss, aber irgendwie lebt man ja auch nur einmal! Außerdem geht es demnächst für drei Tage an die Nordsee, worauf ich mich schon sehr sehr freue! Einfach mal ein bisschen rauskommen, am Deich spazieren gehen, kochen, lesen und einfach nur entspannen.

Wie jeden Monat am 15. bringe ich euch auch heute meine 15 Lieblingsartikel von anderen Blogs mit, eben mein Blogaround. Vorher hießen die Kategorien DIY, Food und Diverses. Was ein Quatsch, wenn mein Blog doch HOLZ & HEFE heißt. Also heißen die Kategorien nun eben Holz, Hefe und Diverses ;). Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern!

HOLZ

Bildschœnes hat einen simplen Kerzenständer gebeizt, mit einem Lederband umwickelt und dadurch schlichte, aber sehr hübsche Holzklötzchen-Kerzenhalter gezaubert.

Falls ihr noch einen beeindruckenden Wandkalender braucht, hat Bonny von Bonny&Kleid einen für euch gebastelt und zwar einen aus CD-Hüllen. Die sind wiederbeschreibbar und ihr könnt auch Konzerttickets hineinstecken!

Bepflanzte Buchstabenbecher im skandinavischen Stil gibt es bei den beiden Damen vom Crafty Neighbours Club.

Ein DIY Quickie in Form von Makramee Kochlöffeln findet ihr bei sinnenrausch. Auf diese Art die Kochlöffel zu verschönern, wäre ich definitiv nicht gekommen!

Tanja von mx | living hat wunderschöne kleine Osterkörbchen geflochten! Auch ihre Fotos sind mal wieder der Hammer. Seht euch unbedingt auch ihre anderen Arbeiten an!

geflochtene Osterkörbchen

HEFE

Ina von Ina is(s)t hat die tolle Serie „Essen im Büro“ ins Leben gerufen! Jeden Donnerstag gibt es nun Gerichte, die man gut für den nächsten Tag vorbereiten kann. In der ersten Folge gab es Reis-Burritos mit frischem Gemüse, die ich schon selbst gemacht und für gut befunden habe!

Schokokekse mit einer leckeren Karamellcreme gibt es bei der Glücklichmacherei.

Die SchokoladenFee hat einen Zebrakuchen in der Pfanne gebacken! Falls ihr in einer Studentenwohnung ohne Backofen wohnen solltet, wäre das doch eine tolle Option für euch!

Knusprige Ofenpommes mit zwei veganen Cashew Dips hat Sabrina von Purple Avocado gemacht, wobei mir ihr Beitrag dazu fast noch besser gefällt 🙂 .

Sophia von Leuchttage hat dieses unverschämt lecker aussehendes Zupfbrot à la Toffifee gebacken, bei dem einem schon das Wasser im Mund zusammen läuft.

Toffifee-Zupfbrot

DIVERSES

Luzia Pimpinella hat 12 Dinge notiert, die jeder sofort tun kann, um nachhaltiger zu Leben. Punkt zwei ist momentan für mich noch nicht machbar, aber bei dem Rest bemühe ich mich!

Bei schmasonnen gibt es einen Kulisseneinblick in die Markthalle Acht in Bremen. Morgen treffe ich mich dort auch mit ihr und einigen anderen Bremer Instas, die sich für Food und Interior interessieren. Das wird bestimmt toll 😀 .

Konfetti im Februar wirft euch Fräulein Selbstgemacht zu und zwar in Form eines Bildschirmhintergrundes!

Clara von Tastesheriff hat das tolle Label Bridge&Tunnel vorgestellt. Hinter dem Projekt stehen zwei Hamburger Deerns, die mit der Hilfe von Frauen mit Migrationshintergrund und Flüchtlingen schöne Taschen aus weggeworfenen Jeans herstellen!

Einen tollen Reisebericht mit super schönen Fotos über die Sardinen in der Bretagne hat Tina von Lunch for one verfasst. Frankreich ist ja sowieso eines meiner Lieblingsreiseländer und die Bretagne steht ganz oben auf meiner Liste!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

10 Kommentare

  1. Eine tolle Sammlung mit wirklich tollen Inspirationen und Blogposts!

    Danke auch für’s Teilen meises Artikels zum Thema nachhaltiger leben. 🙂

    Liebe Grüße
    Nic

    1. Marileen | HOLZ & HEFE

      Sehr gerne, liebe Nic! Da waren einige tolle Ideen bei dir dabei!
      Liebe Grüße
      Marileen

  2. Liebe Marileen,
    ich freu mich sehr das dich Bridge&Tunnel auch so begeistert wie mich!
    Darauf das das Jahr weiterhin so viel Schönes bringt!
    Liebste Grüße
    Clara

    1. Marileen | HOLZ & HEFE

      Liebe Clara,
      das hoffe ich auch! Es muss einfach mehr solche Unternehmen geben!
      Liebe Grüße
      Marileen

  3. Danke für die schöne Liste 🙂 Habe mich gleich mal durchgeklickt.
    Liebe Grüße,
    Juli

    1. Marileen | HOLZ & HEFE

      Sehr gerne, das freut mich! Ich hoffe, du konntest noch was neues entdecken!
      Liebe Grüße
      Marileen

  4. Oh wie toll, ich finde dein Blogaround immer so super, da finde ich immer wieder neue tolle Blogs (neben deinem), Liebe Grüße, Kathi

    1. Marileen | HOLZ & HEFE

      Liebe Kathi,
      ich freue mich total über dein Feedback :D. Ich finde es immer super, wenn ich so tolle Blogs „an den Mann bringen“ kann!
      Liebe Grüße, Marileen

  5. Sehr schöne Idee, habe direkt ein paar Blogs für meine Leseliste gefunden! 🙂

    Liebe Grüße,
    Ina

    1. Marileen | HOLZ & HEFE

      Das freut mich sehr, liebe Ina! Das ist ja auch mein Ziel 🙂
      Liebe Grüße, Marileen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn − zwölf =