Blogaround Oktober/November

Es ist schon wieder Mitte des Monats und so kommen auch heute am 15. November meine 15 Monatslieblinge auf euch zu. Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchklicken!

DIY

Bildschœnes macht seinem Namen alle Ehre: Ich habe selten ein so schönes und stilvolles DIY gesehen wie diesen Stern mit Stiel!

Bei Sinnenrausch gab es diesen Monat 3 Upgrade-Ideen für schlichte weiße Teller.

Wie einfach ein schönes DIY sein kann, zeigt Fräulein Selbstgemacht mit ihrer Kerze mit Motiv.

Und warum es überhaupt so toll ist, selbst kreativ tätig zu werden, sagt euch Jäckle & Hösle mit den 5 guten Gründen für DIY.

Die liebe Vera von Paulsvera hat sich ein Ivar-Regal von IKEA geschnappt und dieses mit Masking Tape und neuen Füßen aufgehübscht.

DIY IKEA Hack

Food

Ein einfaches und schnelles Frühstück mit Müsli, Skyr und frischem Obst hat die Sommermadame aufgetischt.

Bei Yvonne von Experimente aus meiner Küche gibt es süße Schupfnudeln mit Mango und Heidelbeeren. Eine tolle Idee, süß habe ich die noch nie probiert.

Herbstliche Quesadillas mit Kürbis und Mango-Salsa hat what ina loves auf den Tisch gezaubert. Wraps esse ich ja super gerne, aber Quesadillas habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Das muss ich jetzt definitv nachholen!

Wunderschöne Stempelkekse hat Jenni von monsieurmuffin gebacken! Normalerweise bin ich da recht pragmatisch, aber die Kekse wären selbst mir fast zu schade zum Essen.

Jenny von Tulpentag war mit diesem selbstgebackenen Vollkorn-Baguette mit Kräuterpesto und Tomaten zu Gast bei Freshdelight.

http://www.tulpentag.de/wp-content/uploads/2016/10/Bruschetta-Kraeuterpesto-Tomaten-Rezept-Antipasti.jpg

Diverses

Eine wunderschöne Lichtinstallation findet ihr bei mx|living. Die Kabel mit den Vintagelampen vor der Sichtbetonwand gefallen mir total gut!

Bei Sodapop Design gibt es jeden Monat tolle Bildschirmhintergründe. Der vom November gefällt mir besonders gut, vor allem von den Farben her!

Im Freundeskreis hatten wir vor kurzem das Thema, wo man überall seinen Namen nach einer Hochzeit ändern muss. Passend dazu gibt es bei The Kaisers eine Checkliste für eine Namensänderung.

Juli von heimatPOTTential spricht mir aus der Seele, wenn es um die Wahl der passenden Unterkunft im Urlaub geht!

Und schlussendlich gibt euch Fräulein Anker passend zur besinnlichen Weihnachtszeit 9 Tipps für mehr Minimalismus.

10 Comments

  1. Tanja von mx | living 15. November 2016 at 17:24

    Hallo liebe Marileen,
    vielen lieben Dank für die Verlinkung! Bin grade bei Dir gelandet und finde dann gleich meinen Blog wieder, you made my day! Und jetzt klicke ich mich mal durch all Deine anderen Empfehlungen!
    Wünsche Dir einen tollen Abend und sende Dir viele liebe Grüße,
    Tanja

    Reply
    1. Marileen von Holz&Hefe 16. November 2016 at 0:07

      Liebe Tanja,
      deine Lichtkonstruktion ist auch der Hammer – ich bin ein großer Fan ;).
      Ich hoffe, du hast noch ein, zwei schöne Artikel entdeckt, die dich angesprochen haben!
      Liebe Grüße, Marileen

      Reply
  2. paulsvera 15. November 2016 at 20:10

    Ach du Süße! Freut mich, dass dir mein Regal so gefällt 😊 Eine sehr schöne Sammlung hast du da! Werde ich gleich mal durchstöbern wenn die Lütte im Bett ist 😉 Finde das übrigens eine ganz tolle Kategorie und freue mich schön auf die nächsten Monate! Drück dich! Vera

    Reply
    1. Marileen von Holz&Hefe 16. November 2016 at 0:09

      Huhu Vera,
      das Regal sieht so toll aus, das musste einfach mit rein! Ich könnte auch jeden Monat drei DIYs von dir reinnehmen, die sind immer so toll!
      Ganz liebe Grüße in den Norden ;).
      Marileen

      Reply
  3. Fräulein Anker 15. November 2016 at 23:35

    Hallo lieben Marileen,

    auch von mir vielen Dank für die Erwähnung. 🙂 Ich hoffe du genießt deine besinnliche Weihnachtszeit und wir sehen uns bald mal wieder!

    Ganz liebe Grüße aus Hamburg
    Harriet

    Reply
    1. Marileen von Holz&Hefe 16. November 2016 at 0:11

      Liebe Harriet,
      sehr gerne! Ich muss auch unbedingt mehr Minimalismus in mein Leben bringen, da hat mir dein Artikel einige gute Denkanstöße gegeben. Solche Artikel finde ich immer toll!
      Viele liebe Grüße und das mit dem Treffen klappt bestimmt :).
      Marileen

      Reply
  4. nicolekrenz 16. November 2016 at 13:55

    Da sind ja tolle Links dabei – insbesondere der Post zum Ikea-Schrank habt mich begeistert. Bin derzeit ganz intensiv am Suchen, wie ich meine Ikea Regale cooler machen kann nach dem Umzug – da gibt es ja so viele coole Sachen. Und der Schrank mit den Füßen sind ja einfach mal total cool aus! LG Nicole von http://www.bluetenschimmern.com

    Reply
    1. Marileen von Holz&Hefe 16. November 2016 at 21:54

      Hallo liebe Nicole,
      vielen Dank für deinen Kommentar! Das stimmt, der Schrank von Vera ist toll! Schau auch gerne mal auf meinem Pinterest-Board „IKEA-Hacks“ vorbei, da habe ich schon einiges gesammelt :).
      Liebe Grüße, Marileen

      Reply
  5. Gülsah 16. November 2016 at 20:36

    Vielen lieben Dank Marileen, Für deine tolle Kategorie und für die Verlinkung. Deinen Blog liebe ich sehr. So klar, strukturiert und einfach so schön zum Anschauen. Ich stöbere sehr gerne bei dir. Liebe Grüße

    Reply
    1. Marileen von Holz&Hefe 16. November 2016 at 22:01

      Liebe Gülsah,
      ganz lieben Dank für deinen Kommentar und dein Lob – das freut mich ungemein!
      Viele liebe Grüße
      Marileen

      Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − 5 =