Blogaround September/Oktober

Auf einigen Blogs gibt es immer zum Monatsende die Highlights der anderen Blogger zu sehen. Inspiriert von diesen Blogs und weil ich auch gerne auf die tollen Beiträge meiner Bloggerkollegen aufmerksam machen möchte, gibt es nun auch bei mir diese Kategorie. Aber damit ihr auch mal Mitte des Monats etwas zu lesen habt, gibt es nun immer am 15. eines Monats mein Blogaround mit 15 tollen Beiträgen zu den Themen DIY, Food und anderen Dingen, die mir im Netz aufgefallen sind!

DIY

Als großer Herbst-Liebhaber habe ich mich gleich in die Herbstgirlande von Titatoni verliebt! Gar nicht kompliziert, aber doch so schön!

Ich finde selbst gestaltetes Geschenkpapier meist super schön und individuell. Und so hat mir auch das mit Schablonen bemalte Packpapier von craft and creativity sehr gut gefallen. Vor allem mit den unterschiedlichen Farben.

Nordahage hat ein DIY und ein free printable zum Herbst erstellt. Schlicht und schön, solltet ihr euch ansehen!

Bei Ich liebe Deko findet ihr schon die ersten Ideen für Weihnachtsgeschenke, sowohl gekaufte als auch selbstgemachte. Vor allem das DIY-Filzkugelmobile hat es mir angetan!

Die Inspiration für mein neues Vorratsregal kam ja von Rosy von Love Decorations. Ihre Vorratsgläser mit Handlettering waren mir bei der Menge leider zu aufwendig, sehen aber sooo toll aus!

https://lovedecorations.de/wp-content/uploads/2016/09/DIY-Gl%C3%A4ser-mit-Handlettering-beschriften-8-1024x682.jpg

Food

Passend zum Herbst tischt Wienerbrød Zwetschgen-Scones mit Zimt-Zucker-Kruste auf. Ich liebe ja Scones!

Normalerweise findet man bei Nina von Bodyholic alles rund um den Paleo Lifestyle. Glücklicherweise hat sie mal eine Ausnahme gemacht und das Rezept ihrer Oma für eine Charlotte Royal mit Beeren mit uns geteilt :).

Auch ein Rezept zum Oktoberfest darf nicht fehlen. Bei Ladystil gab es diese sooo lecker aussehenden Fingerfood-Hotdogs mit Leberkäse!

Bei Marion auf Bacon&Berries habe ich ein süßes und fruchtiges Rührei entdeckt – da bin ich natürlich gleich Feuer und Flamme!

Fräulein Meer hat gestern einen Marmorkuchen gebacken. Nachdem mein letzter ein Reinfall war, werde ich ihr Rezept auf jeden Fall bald testen! Und ich bin begeistert, wie gut ihr die Glasur gelungen ist :).

https://fraeuleinmeerbackt.files.wordpress.com/2016/10/fraeulein-meer-backt-marmorkuchen-1.jpg

Diverses

Tipps für einen 48-stündigen Kurztrip nach Kopenhagen gibt es bei Rhein herzt Elbe.

Genau wie ich im letzten Jahr war Nina von Törtchen made in Berlin unterwegs in San Sebastian und berichtet von den schönen und nicht so schönen Seiten der Stadt.

Eva von Ich muss backen hat eine „Open Bakery“ zugunsten der SOS-Kinderdörfer veranstaltet und eine tolle Spendensumme zusammenbekommen! Eine super Sache.

Morgan LeFley Beauty erzählt über 10 Dinge, auf die sie sich im Herbst am meisten freut. Und ich kann ihr nur zustimmen!

Und wo finde ich immer solch tolle Beiträge, die sich abseits meines DIY- und Backhorizonts befinden? Bei Trusted Blogs! Das ist eine Seite, auf der sich viele viele Blogs und Themen finden lassen und man stundenlang stöbern kann.

TB_logos__light_horizontal

Und, habt ihr etwas Neues entdecken können? Stöbert ihr auch so gerne auf anderen Blogs wie ich?
Eure Marileen

12 Comments

  1. 11n8igall 15. Oktober 2016 at 10:39

    Hallo Marileen,

    eine tolle neue Rubrik hast du da ins Leben gerufen!!! Vielen Dank für die vielen Tipps. Einiges kannte ich schon, aber bei der großen Fülle an tollen Blogbeiträgen geht so vieles an mir vorbei.

    Hab ein wundervolles Wochenende!

    Dani

    1. Marileen von Holz&Hefe 15. Oktober 2016 at 10:49

      Hallo liebe Dani,
      ja, das geht mir genauso! Deshalb lese ich auch immer so gerne die anderen Zusammenfassungen auf meinen Lieblingsblogs ;). Man entdeckt soviel Neues und Schönes!
      Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende!
      Liebe Grüße, Marileen

  2. ichmussbacken 15. Oktober 2016 at 12:13

    Liebe Marileen,
    das freut mich sehr, dass du meine Open Bakery bei deinem Blogaround erwähnst! Danke, freu 🙂 ! Es ist schön zu sehen, dass das Event so positiv aufgenommen wird!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Eva

    1. Marileen von Holz&Hefe 16. Oktober 2016 at 19:17

      Liebe Eva,
      das ist auch wirklich eine tolle Sache! Wenn man mit Dingen, die man gerne tut, auch noch Geld für eine gute Sache sammeln kann, kann es besser kaum sein :).
      Liebe Grüße, Marileen

  3. Henrieke 15. Oktober 2016 at 15:14

    Hallo Marileen,
    eine tolle Idee, deine neue Rubrik! Und vielen lieben Dank, dass mein Marmorkuchen einen Platz bekommen hat! Das freut mich sehr 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Henrieke

    1. Marileen von Holz&Hefe 16. Oktober 2016 at 19:18

      Liebe Henrieke,
      sehr gerne! Wenn ich Weihnachten in die Heimat komme, würde ich auch ein Stück davon probieren ;).
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend!
      Marileen

  4. rebekka // rheinherztelbe.de 15. Oktober 2016 at 19:47

    Liebe Marileen,

    Danke, dass Dir unser Blogpost über Kopenhagen so gut gefällt – ach, es ist eine wunderbare Stadt! Ich könnte immer meinen Koffer für eine Reise dorthin packen!
    Aber jetzt Klick ich mich erstmal weiter durch deine tollen Vorschläge!

    Ganz herzliche Grüße,
    Rebekka

    1. Marileen von Holz&Hefe 16. Oktober 2016 at 19:22

      Liebe Rebekka,
      für nächstes Jahr habe ich es mir ganz fest vorgenommen, endlich nach Kopenhagen zu fahren. So weit ist es von Bremen aus ja nicht. Und mit euren Tipps bin ich ja gut gerüstet ;).
      Liebe Grüße
      Marileen

  5. Sophia 15. Oktober 2016 at 23:24

    eine schöne Sammlung hast du da zusammen gestellt- ich liebe es , mich durch fremde Blogs zu klicken – perfekt !!
    auch deine Rubrikeneinteilung gefällt mir sehr gut – merci!

    love
    sophia

    1. Marileen von Holz&Hefe 16. Oktober 2016 at 19:30

      Hallo Sophia,
      lieben Dank für deinen Kommentar. Ich bin auch schon gespannt, was ich in den nächsten Monaten so finde ;).
      Liebe Grüße
      Marileen

  6. Rosy | Love Decorations 16. Oktober 2016 at 23:49

    Huhu meine Marileen 🙂

    So, es stand dick fett auf meiner imaginären To-Do-Liste, dass ich hier vorbeischaue bei dir aufm Blog!
    Da bin ich also und finde deine Idee richtig toll und finde deine Sammlung ganz fantastisch *-*
    Vor allem, dass du dir die Mitte des Monats ausgesucht hast! Sonst findet man ja sowas immer am Anfang oder Ende des Monats auf anderen Blogs… Meist ist man dann total erschlagen und überfordert, weil das alles auf einmal kommt – aber so kann man sich entspannt durchklicken und stöbern, hihi 🙂

    Und ich danke dir von ♥ für deinen liebevollen und zauberhaften Worte zu meinen DIY :* Du machst mich soooo happy, hihi 🙂 Heute werde ich supidupi gut schlafen!

    Oh jaaa, ich stöbere unheimlich gerne auf anderen und auch neuen Blogs! Es ist so unfassbar inspirierend – ich will´s nicht mehr missen 🙂

    Ich drück dich ganz doll und mach dir eine wundervolle Woche!
    Liebste Grüße,
    deine Rosy ♥

    1. Marileen von Holz&Hefe 17. Oktober 2016 at 21:05

      Hach liebe Rosy, du bist so süß :-*
      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Es freut mich sehr, dass dir die Kategorie auch so gut gefällt!
      Ich wünsche dir auch eine tolle Woche!
      Ganz liebe Grüße
      Marileen