Birnen-Quark-Dessert mit Marzipan

Während meines Urlaubs vor drei Wochen hatte ich das Glück, Miriam und Friedemann von „Unser Meating“ bei mir zu Gast zu haben. Die beiden haben mir einen wirklich leckeren Zwetschgen-Pie mitgebracht! Habt ihr ihn schon probiert? Ich habe mir letztes Wochenende einen Mini-Pie gemacht und was soll ich sagen? Wirklich lecker, aber ich habe auch nichts anderes erwartet :).

Birnen-Quark-Dessert mit Marzipan

Da ich mich gerne revanchieren wollte, haben die beiden mir ein Plätzchen auf ihrem Blog angeboten. Glücklicherweise kann ich euch heute auch wirklich was zeigen! Eigentlich wollte ich ihnen nämlich einen Birnen-Käsekuchen mit Bienenstichkruste mitbringen. Fazit: Füllung sehr lecker, Teig noch komplett roh. Zweiter Versuch: ein Apfelkuchen mit Streuseln und Baiser! Aber auch der ist nichts geworden… Mein Kuchenkarma scheint mich verlassen zu haben. Also gibt es heute nun ein Birnen-Quark-Dessert mit Marzipan! Der Herbst erhält nämlich endlich Einzug in meine Küche :).

Huscht also gerne zu dem Vater-Tochter-Duo hinüber und schaut euch mein Dessert an.

Eure Marileen