Haselnusskuchen mit Brombeerkonfitüre

Normale Kastenkuchen backe ich recht selten. Warum, weiß ich eigentlich auch nicht so genau. Wahrscheinlich erscheinen sie mir meist zu langweilig. Aber heute ist ein besonderer Tag, denn ich bin mal wieder in Deutschland unterwegs und bringe meinen gepimpten Haselnusskuchen mit Brombeerkonfitüre und Schokoüberzug zu Johanna und Julia von Törtchenfieber!

Nusskuchen mit Brombeerkonfitüre

Die beiden befinden sich derzeit in ihrem wohlverdienten Urlaub und lassen sich durch verschiedene Blogger vertreten. Als sie mich vor einigen Wochen fragten, ob ich sie vertreten möchte, musste ich nicht lange überlegen. Schon von Beginn an verfolge ich ihren Blog.

Ihr müsst euch unbedingt mal diese unfassbar leckeren Heidelbeer-Pancakes mit Frischkäsekern ansehen! Wenn die mal nichts für euer morgiges Frühstück sind. Oder diese Granatapfel-Brownie-Torte,  staunende Gäste wären euch sicher!

Nusskuchen mit Brombeerkonfitüre

Mein Rezept für den Haselnusskuchen mit Brombeerkonfitüre und Schokoüberzug findet ihr HIER auf dem Blog von Törtchenfieber.

Habt ein schönes Wochenende.
Eure Marileen

5 Comments

  1. tulpentag 21. August 2016 at 8:49

    Supi. Das sieht unheimlich lecker aus. Da husch ich gleich mal rüber ♥
    Hab einen schönen Sonntag!
    Jenny

    1. Marileen von Holz&Hefe 21. August 2016 at 19:35

      Danke dir! Wie ich sehe, hast du dir das Rezept auch schon durchgelesen :).
      Liebe Grüße und hab einen schönen Start in die neue Woche
      Marileen

  2. toertchenfieber 27. August 2016 at 22:59

    Liebe Marileen,
    Es hat uns sehr gefreut, dich bei uns zu Besuch gehabt zu haben!
    Ein wirklich tolles Rezept, das wir bestimmt nachbacken werden!
    Und danke für deine lieben Worte 🙂
    Liebe Grüße Johanna & Julia

  3. Pingback: Lockerer Johannisbeerkuchen mit weißer Schokolade | Holz & Hefe | Blog über das Backen, Werkeln, Reisen und Nachhaltigkeit