Partystangen

Heute gibt es nur einen kurzen Beitrag von mir. Ich habe nämlich Besuch von einer sehr guten Freundin und die Zeit muss unbedingt gemeinsam genutzt werden!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Für meinen runden Geburtstag im letzten Jahr habe ich neben dem Catering fürs Herzhafte noch einen süßen Snack gesucht, der schnell vorzubereiten ist. Irgendwann bin ich auf die Idee mit den Grissini gekommen, die ich in Schoki getunkt und dann verziert habe.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Zutatenliste ist sehr überschaubar:

  • Grissini
  • Schokolade (Weiß, Vollmilch oder Zartbitter)
  • Verzierung (ich hatte Krokant, Mini-Marshmallows, Schokoraspel, bunte Streusel und Goldstaub)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Grissini halbieren, die Seiten mit der abgebrochenen Kante mit geschmolzener Schokolade bestreichen und in die Streusel tunken. Am besten über einer rechteckigen Schüssel trocknen lassen, indem man die Grissini auf beiden Seiten leicht auflegt.

Habt ein schönes Wochenende!
Eure Marileen

5 Comments

  1. Miri & Papa 7. Januar 2016 at 12:43

    Perfektes Timing! Ich feier nächste Woche Geburtstag, da kommt so was gut auf dem Buffet. Liebe Grüße, Miriam

    1. marileen 7. Januar 2016 at 14:01

      Na siehste, das passt doch wirklich gut :). Hab eine schöne Feier! Liebe Grüße, Marileen

  2. Tulpentag 10. Januar 2016 at 7:53

    Eine total simple aber super Idee! Sowas mag ich ja. Das sieht auch echt hübsch aus 🙂
    Lieben Dank dafür 🙂
    Hab einen schönen Sonntag!
    Jenny

    1. marileen 10. Januar 2016 at 17:12

      Danke dir für den lieben Kommentar!
      Hab du auch einen schönen Restsonntag!

  3. Pingback: Ein luftig-leckeres Gebäck für das #ichbacksmir-Buffet – Holz&Hefe