Goldene Pralinen gehen auf Reisen

Habt ihr die Weihnachtstage alle glücklich und beseelt hinter euch gebracht? Ich auf jeden Fall! In der Heimat konnte ich einige schöne Tage mit meinem 10jährigen Abi-Treffen und natürlich den entspannten Festtagen verbringen. Seit gestern hat mich allerdings das Berufsleben schon wieder, aber immerhin ist es ja nur eine halbe Woche :).

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und ich freue mich heute sehr, dass ich auf dem tollen Tulpentag-Blog von Jenny zu Gast sein darf! Schon seit Monaten verfolge ich die Blog-Posts von ihr und habe mir einige Inspirationen geholt. Mit Jenny teile ich die Leidenschaft des Umdekorierens und dass man auch mit neuer Farbe an der Wand schnell mal eine ganz neue Atmosphäre schaffen kann, wie ihr an dieser schwarzen Wand sehen könnt. Generell kann man auf ihrem Blog super schöne Einrichtungstipps, DIYs und Rezepte finden.

Wenn ihr heute zu Jenny rüberspringt, findet ihr dort meine süßen Pralinen in einem Kakaomantel und zusätzlich umhüllt mit Goldstaub! Auf die Idee mit der Vergoldung hat mich die Kursleiterin meines kürzlich besuchten Trüffel- und Pralinenkurses gebracht und ich finde sie total dekorativ! Zudem benötigt man keine Hohlkörper für die Pralinen und sie sind wirklich schnell gemacht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Viel Spaß wünsche ich euch beim Stöbern!
Eure Marileen

8 Comments

  1. dearlicious 29. Dezember 2015 at 9:47

    Da muss ich doch unbedingt mal vorbeischauen 🙂
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht,
    Dear von dearliciious

    Reply
  2. Tulpentag 31. Dezember 2015 at 12:42

    So, jetzt schau ich auch mal bei dir vorbei 🙂 Die Pralinen sehen verdammt gut aus und ich freu mich, dass du im Dezember mein Gast warst! Ich hoffe, ich komme bald dazu, die Pralinen nachzumachen und vor allem den Goldstaub mal auszutesten 😉
    Lieben Gruß. Komm gut ins neue Jahr 🙂
    Jenn

    Reply
    1. marileen 31. Dezember 2015 at 18:26

      Oh ja, die musst du unbedingt mal testen :). Ich freu mich schon auf deinen Beitrag übermorgen!
      Liebe Grüße und feier schön! Marileen

      Reply
  3. Isa's Kitchen 13. Januar 2016 at 22:52

    oh die sind ja schön! Richtig festlich, mit dem Goldstaub!!! Vielleicht nächstes Weihnachten 😉 Tulpentag werde ich mir jetzt auch mal anschauen 🙂 Liebe Grüße!

    Reply
    1. marileen 13. Januar 2016 at 23:12

      Liebe Isa,
      vielen lieben Dank! Solange Schnee liegt, kann man die auch noch machen. Aber eigentlich geht Glitzer ja sowieso immer ;).
      Liebe Grüße, Marileen

      Reply
      1. Isa's Kitchen 13. Januar 2016 at 23:15

        Huh, wo wohnst du denn, dass du diesen Winter schon Schnee gesehen hast?? 😀 Also unter 6 Grad ging es bei uns noch nicht glaube ich 😉 Aber eigentlich kann man Glitzer immer machen 😉

        Reply
        1. marileen 13. Januar 2016 at 23:16

          Hier in Bremen hatten wir in der letzten Woche tatsächlich einige Zentimeter über ein paar Tage liegen! Das war ziemlich toll!

          Reply
          1. Isa's Kitchen 13. Januar 2016 at 23:19

            Oh das stimmt, das ist echt cool! Tja, mal sehen vielleicht wird es ja im Februar noch mal kalt 😉

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 + dreizehn =