Türchen 21: Verpackungsliebe mit Notenpapier

Nun sitze ich hier in einem Berg eingepackter Geschenke und freue mich, sie schon sehr bald übergeben zu können! Am liebsten mag ich an Weihnachten tatsächlich das Schenken und nicht das Beschenktwerden. Wenn sich Freunde und Familienangehörige über die Dinge freuen, die ich ausgesucht oder selbstgemacht habe, ist das das Schönste für mich! Und wenn die Geschenke dann auch noch schön eingepackt sind, freue ich mich als Schenkende noch viel mehr, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :).

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Seit ein paar Jahren habe ich ein Faible für Packpapier. So schlicht wie das Papier an sich ist, so schön kann man es dann dekorieren. Mit Pünktchen und Streifen, mit Washi Tape und Tannenzweigen. Es gibt so viele Möglichkeiten. Auf meiner Pinterest-Pinnwand ‚Packpapier‘ sammle ich fleißig Ideen und habe nun auch für euch drei Verpackungsmöglichkeiten. Als Grundgerüst dienten kleine Pappschachteln und Tüten, die ich bei Tchibo gekauft habe.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schon bei diesen Weihnachtskarten habe ich mit Notenpapier gearbeitet bzw. mit Weihnachtsliedern aus Reclamheften. Ich finde es toll, wenn die Geschenke dadurch einen weihnachtlichen Bezug bekommen.

Für Karton Nr. 1 habe ich ein Blatt Notenpapier zugeschnitten und ein ‚Noël‘ draufgeklebt. Das ‚Noël‘ habe ich mit meiner Slice Cuttermaschine ausgeschnitten, mit ein bisschen Fingerfertigkeit bekommt ihr das aber auch so hin. Oder ihr nehmt einfachere Motive wie einen Tannenbaum oder einen Stern.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieses ‚Noël‘ habe ich widerum aus einer Tüte ausgeschnitten. Hinter den ausgeschnittenen Schriftzug habe ich ebenfalls Notenpapier geklebt. Ein kleiner Button von Räder rundet die Geschenktüte ab.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und für den letzten Karton habe ich die Seiten des Notenpapiers mit einem Bordürenstanzer in Sternform bearbeitet. Zum Schluss verziert eine Schleife den Karton.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Perfekt passen in diese Kartons auch kleine Geschenke aus der Küche, wie Pralinen oder Kräutersalze.

Ich hoffe ich konnte euch noch Anregungen geben, falls ihr nicht schon alles eingepackt habt :).

Eure Marileen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA