Wie bewahre ich nur all meine Stoffe auf?

Wenn ich mal wieder eine Nähphase habe, kaufe ich gerne tolle Stoffe ein und freue mich schon etwas damit zu nähen. Nun ja.. die Nähphase ist dann aber leider auch schnell wieder vorbei und die Stoffe liegen herum. Irgendwann kommt die nächste Nähphase und ich kaufe die gleichen Stoffe, die ich schon hatte. Deshalb musste ich etwas gegen diese Unordnung tun.

Stoff-KofferVon einem anderen gescheiterten Projekt hatte ich noch einen alten Koffer übrig, den ich bereits lackiert hatte. Er ist perfekt für die Aufbewahrung meiner Stoffe! Also habe ich ihn ausgekleidet, was zugegebenermaßen schöner gemacht werden kann, aber ich hatte noch Reste zu verwerten.

Stoff-KofferDann also noch alle Stoffe gefaltet und die Reste in zwei kleine Taschen im Deckel gesteckt.

Stoff-KofferSortiert nach unifarbenen und bedruckten Stoffen.

Stoff-KofferUnd fertig ist eine schicke und praktische Stoffaufbewahrung :).

Stoff-KofferEure Marileen

Merken